Mit Europas größtem Telekommunikationsunternehmen entwickelten wir die VR-Academy. Eine VR-Plattform für interaktive Vertriebstrainings, welche die Vorteile von Online-Trainings mit der Qualität von Präsenzveranstaltungen kombiniert.
Teilnehmer können durch hochwertige 360 Grad-Videos immersiv in Kundensituationen versetzt werden, oder in Multi-User Sessions geführt von ausgebildeten Coaches gemeinsam mit bis zu 6 Teilnehmern lernen.
Jeder wählt sich von dort aus in die VR Session ein, wo er gerade arbeitet, und ist kurze Zeit später ohne Reise- und großen Kostenaufwand wieder an seinem Arbeitsplatz. Einfach grandios: Lernen wie in hochwertigen, teuren Seminaren ohne die Gefahr, die Hälfte und mehr wieder vergessen zu haben, bevor man wieder im Job ist!
– THOMAS PETERS – LEARNING SOLUTION MANAGER, DEUTSCHE TELEKOM AG
Der Launch verlief zeitlich und technisch genau nach Plan und war ein voller Erfolg. Die VR-App war für die Messebesucher einfach und intuitiv zu bedienen und lief über die vier Messetage einwandfrei. Auch nach der Messe ist der Einsatz weiterhin geplant.
– SABRINA SCHWEDHELM, B·A·D GMBH